Spielen Sie Sudoku kostenlos

Sudoku Denkspiel: Arten, Regeln, Auflösungsmethoden

Der japanisch Sudoku Spiel wird Ihnen helfen, logisches Denken, Aufmerksamkeit, Konzentrations- und Lösungssuchefähigkeit aufzumotzen.

Sudoku kostenlos online spielen – jetzt ist es ganz nah gerückt!

Vor nicht langer Zeit muss man es auf Papier lösten, was nicht gerade bequem ist. Heute bieten wir an, Sudoku online auf unserer Website zu spielen. Sie können es sofort jetzt machen – Anmeldung-frei, voll und ganz kostenlos.

Aber erst einmal, machen Sie sich mit den Besonderheiten dieses wunderbaren Spieles vertraut, das oft als magisches Quadrat oder lateinisches Quadrat der Größe 9 bezeichnet wird.

Wie spielt man Sudoku

Das Spiel ist ein Schema das aus 81 Feldern besteht – 9 vertikal und 9 horizontal. Außerdem wird das Innere dieses Schemas zusätzlich in kleine Quadrate geteilt – die Netze und Blöcke 3x3 Felder groß.

Nach den Sudoku-Spiels Regeln soll ein Spieler alle Felder mit Zahlen von 1 bis 9 füllen, damit sie sich in einer Reihe, in einer Spalte und innerhalb des Netzes nicht wiederholen.

Es gibt einfache Sudoku für Anfänger und kompliziertere für Fortgeschrittene. Die Schwierigkeitsstufe ist davon abhängig, wie viele Hinweiszahlen von vornherein sich in dem Quadrat befinden. Dahingehend, je weniger Hinweise gibt es, desto hoher ist komplizierte Stufe Sudoku.

Wie kann man einfache Sudoku lösen

Hier ist alles relativ einfach. Um einfache Sudoku für Anfänger zu füllen, soll man ein Feld finden, dafür nur eine Zahl geeignet ist. Diese Option wird immer von den Entwicklern von einfachen Sudoku 9x9 für Anfänger vorgesehen. Mit etwas Glück und größtmöglicher Konzentration braucht man nur ein paar Minuten, um ein solches Denkspiel zu lösen – dies ist eine großartige Weise, zu üben und notwendige Fähigkeiten zu entwickeln.

Wenn die Hinweise in dem Quadrat auf solcher Weise angeordnet sind, dass man keine eindeutige Lösung sehen kann, gehören solche Denkspiele zu mittlerer Schwierigkeitsstufe Sudoku. Hier braucht man befingern und vielleicht eine der speziellen Methoden verwenden, darüber werden wir später sprechen.

Wie kann man komplizierte Sudoku lösen

Es ist nicht einfach, komplizierter Schwierigkeitsstufe Sudoku zu lösen: ihre Hinweisenanzahl ist minimal und gibt es gleichzeitig mehrere mögliche Optionen für jeden Feld.

Wenn ein Spieler kann, einfache Sudoku und Sudoku von Mittelniveau erfolgreich zu lösen, ist es Zeit, sich auf einem höheren Niveau auszuprobieren und die komplizierten Sudoku zu meisten versuchen.

Dafür braucht man nicht nur Erfahrung und Fähigkeiten, sondern auch die geeignete Taktiken und Strategien. Darüber sprechen wir jetzt.

Sudoku Lösungsmethode

Es gibt mehrere Lösungswege von mittleren Schwierigkeitsstufe Sudoku und komplizierten Denkspielen:

  • Ein Spieler notiert alle möglichen Optionen in der linken oberen Ecke des Felds und streicht die ungeeignete um die Reihe aus so lange, bis die einzige richtige bleibt. Diese Methode ist für mittlerer Schwierigkeitsstufe Sudoku wirkungsvoll;
  • Das Quadrat wird visuell in drei große Spalten geteilt, die drei kleine Spalten einschließen, und außerdem – in 3 Reihen, die 3 Reihen ein Feld breit einschließen. Auf solche Weise vereinfacht ein Spieler die Auswahl von den richtigen Zahlen. Oft hilft diese Methode, erfolgreich schwierige Schwierigkeitsstufe Sudoku zu spielen;
  • Unter den Hinweisen wird die herkömmlichste Zahl ermittelt. Dann werden die Blöcke vertikal und horizontal analysiert und einen gefunden, der diese Zahl nicht einschließen. Er wird zum Anhaltspunkt auf dem Weg zur Entschlüsselung.

Es ist viel bequemer, komplizierte Sudoku online als in ausgedruckter Form zu lösen: erstens, kann man immer Markierungen, Notizen, einen Gummi und andere Zusatzoptionen verwenden. Zweitens, kann man ein Denkspiel überall lösen – es wird auf einem Computer, Laptop, Tablet und Smartphone geöffnet.

Wissen Sie nicht, wie kann man ein kompliziertes Sudoku lösen? Beginnen Sie mit einfachen Versionen und dann verwenden Sie eine der oben vorgeschlagenen Methoden. Sie haben das Quadrat ausgefüllt, aber nicht sicher, dass Ihre Lösung stimmt? Dann benutzen Sie die „Sudoku mit Lösung“ Option und prüfen Sie sich online absolut kostenlos.

Entwickeln Sie Ihre Meisterschaft durch einfache Denkspiele und meisten Sie die Geheimnisse komplizierten Sudoku in einem bequemen Format auf unserer Website – ohne Herunterladen, Anmeldung und Bezahlung!

Play Sudoku online for free

Sudoku puzzles: types, rules, solving strategies

Pump up your logical thinking, attentiveness, ability to concentrate and find optimal solutions with the Japanese Sudoku game.

Play Sudoku for free online – now this is real!

Not so long ago, you could only solve it on paper, which was not very convenient. Today we offer you to play Sudoku online on our website. You can do it right now – without registration and absolutely free.

The first thing you need to do is to get acquainted with the features of this wonderful puzzle, which is often called the magic square or the Latin square of order 9.

How to play Sudoku

The playing field of Sudoku consists of 81 cells with 9 rows and 9 columns. This field is additionally divided into small squares – 3x3 blocks.

According to the rules of Sudoku, the player must fill in all the cells with the numbers from 1 to 9 in such a way that no digit appears twice in the same row, column or block.

There are easy Sudoku puzzles for beginners and more complicated ones for advanced players. The level of difficulty depends on how many hinting numbers are printed in the box. Accordingly, the fewer hints, the more difficult the level of Sudoku is.

How to solve easy Sudoku puzzles

It is quite simple. To fill in easy Sudoku puzzles for beginners, you need to find a cell for which only one digit is suitable. Such option is always provided by the developers of easy 9x9 Sudoku puzzles for beginners. With a certain amount of luck and maximum concentration, the solution to such a puzzle will take no more than a few minutes – this is a great way to practice and develop the necessary skills.

If the hints are arranged in such a way that you cannot find an unambiguous solution, these are Sudoku puzzles of moderate difficulty. Here you will have to think harder and perhaps use one of the special techniques, which we will talk about a little later.

How to solve difficult Sudoku puzzles

Solving difficult Sudoku puzzles is not that easy: the number of hints is minimal, so there are several possible options for each cell.

If you can successfully solve easy and moderate Sudoku puzzles, it’s time to try playing at a higher level and deal with difficult Sudoku puzzles.

To do this, you need to have not only experience and good skills, but also effective techniques and strategies. We will talk about them right now.

Sudoku puzzle solving strategies

There are several ways to solve moderate and difficult Sudoku puzzles:

  • write down all possible options in the upper left corner of the cell, and then cross out one by one those that are wrong until the only correct number is left. This method is effective for moderate Sudoku puzzles;
  • imagine that the square is divided into three large columns, each of which has three small columns, and in the same way into three rows each containing three small rows. Thus, you can simplify the task of selecting the right numbers. This method often helps to successfully solve difficult Sudoku puzzles;
  • determine the most common digit among the hints. Then analyze the rows and columns and find the block that does not contain this digit. It will be the starting point to solving the puzzle.

It is much more convenient to solve difficult Sudoku puzzles online rather than on paper: firstly, you can always use markers, notes, an eraser and other helper functions. Secondly, you can solve Sudoku anywhere you like – open it on your PC, laptop, tablet, or smartphone.

Not sure how to solve difficult Sudoku puzzles? Start with an easy puzzle, and then use one of the techniques that we have suggested above. You’ve filled the square, but not sure if your result is correct? Use the option “Sudoku answers” and test yourself online for free.

Develop your skills with easy puzzles and learn the secrets of difficult Sudoku puzzles in a convenient format on our website – without downloading, registration and payment!